Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausflug 2011

Galerie > 2011

Vereinsausflug Würflach
1. - 3. Oktober 2011


Am frühen Samstag morgen starteten fast 60 Sängerinnen und Sänger und passive Mitglieder und Freunde nach Würflach. Nach einer Frühstückspause bei Passau traf man gegen Mittag beim Stift Heiligenkreuz zum Essen ein. Nach einer Besichtigung der Stiftskirche ging es weiter nach Grünbach, wo wir im Hotel Schubertlinde der Familie Adrigan und im Gasthof Jautschnig untergebracht waren.

Am Abend gab es unserem Hotel ein Sängertreffen mit dem Männergesangsverein "Glückauf" Grünbach, der Würflacher Septime und unserem gemischten Chor. Mit einem kurzweiligen Programm unterhielten die drei Chorgruppen die Besucher. Nach dem Konzert blieb man noch lange zusammen, um bei einem Gläschen oder Fläschen guten österreichischen Wein zu plaudern.

Den Sonntag nutzen wir zu einer langer Wanderung von Grünbach über die Johannisbachklamm nach Würflach, eine Gruppe besuchte Puchberg am Schneeberg, um dort spazieren zu gehen. Anschließend traf man sich in Würflach bei Olaf Sacher. Nach dem Mittagessen im Gasthof Jautschnig fuhren wir nach Wien, um das Musical "Ich war noch niemals in New York" im Raimund-Theater zu besuchen. Wir konnten eine sehr schöne Inszenierung mit wunderbaren Udo-Jürgens-Songs mit einem raffinierten Bühnenbild und hervorragenden Schauspieler und Sänger genießen. Nach der Rückkehr gab es noch eine gemütliche Einkehr mit Abendessen in unserem Gasthaus.

Am Montag fuhren wir wieder zurück. Wir besuchten das Stift Göttweig und waren dann in der Winzereigenossenschaft Krems bei einer Kellerführung und einer Weinprobe zu Gast.

Mit vielen schönen und unvergesslichen Eindrücken kamen wir dann am Abend zurück nach Pfaffenhofen. Zum Abschied gab es ein herzliches Dankeschön an Walter Steiner, der diesen Ausflug hervorragend organisiert und durchgeführt hat sowie an Veronika Pschorr, unserer Busfahrerin von Busreisen Amann.

Sehen Sie hier einige Bilder von diesem unvergeßlichen Ausflug. Vielen Dank an Doris Brummer, Irmi Steiner und Franz Pehersdorfer für die Fotos.

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü