Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausflug 2014

Galerie > 2014

4. - 5. Juli 2014 - Oberpfalz/Fichtelgebirge

Um 7 Uhr machten wir uns vom Volksfestplatz aus auf die Reise.

Erstes Ziel war Nabburg in der Oberpfalz, ein kleines Städtchen mit einer gut erhaltenen Altstadt, die sich auf einem Bergrücken weit über dem Naabtal erhebt. Nach einer kurzen Besichtigungstour machten wir ein Weißwurstfrühstück in einem Biergarten mit einer wunderschönen Aussicht über das Naabtal in die Mittelgebirgslandschaft der Oberpfalz.

Nach einer kurzen Reise erreichten wir dann Enzelsberg, dem Heimatort unserer Chorleiterin Martha Zeilhofer. Wir wurden von den Eltern, den Verwandten und der örtlichen Blaskapelle auf das herzlichste begrüßt.

Mit "Chorwürmern" aus den letzten beiden Konzerten haben wir uns aufs Beste präsentiert und Martha konnte zeigen, wie gut sie den Chor "im Griff" hat.

Anschließend gab es noch einen Umtrunk mit Schmalzgebackenem und Kuchen.

Unser Weg führte uns dann nach Bad Alexandersbad, wo das Hotel auf uns wartete. Nachmittags war Gelegenheit für Kaffee und Kuchen, oder auch kleine Spaziergänge.

Nach dem Abendessen besuchten wir die Luisenburgfestspiele. Die eindrucksvolle Felsenbühne war der Rahmen für das Musical "Comedian Harmonists". Wir waren von der hohen gesanglichen und schauspielerischen Qualität der Aufführung sehr angetan. In fast zweieinhalb Stunden nonstop wurde nicht nur die Geschichte dieser berühmten Gesangsgruppe erzählt, sondern es waren während des Stückes und auch als Zugaben deren bekanntesten und schönsten Lieder zu hören. Wir waren alle von dieser wunderschönen Aufführung sehr beeindruckt.

Natürlich gab es nach der Rückkehr im Hotel noch mehr oder minder lange an der Bar noch die Gelegenheit zu einem Dämmer- bzw. Nachschoppen.

Am nächsten Tag besuchten wir zunächst den Greifvogelpark am Katharinenberg in Wunsiedel, wo wir im Rahmen einer Vorführung einen Einblick in die Arbeit der Falknerei bekamen.

Letzter Programmpunkt war dann der Abstecher zum Fichtelsee. Nach dem Mittagessen konnten wir einen Spaziergang um den See herum machen oder mit dem Boot einen gemütlichen Ausflug über den See.

Ein wunderschöner Ausflug bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen, hervorragend organisiert von Walter Steiner.

Sehen Sie einige Bilder mit Impressionen vom Ausflug. Herzlicher Dank an Doris Brummer, Hans Egert, Franz und Markus Wagner, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben.



VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü