Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Chorwochenende 2010

Galerie > 2010

23. - 25. April 2010

Kolpingshaus Reimlingen bei Nördlingen/Ries
(Link zur Homepage)

Von Freitagabend bis Sonntagmittag bereitete sich der Chor der Liedertafel intensiv auf das Frühjahrskonzert vor. In 5 Probeneinheiten erarbeitete er sich unter der Chorleiterin Petra Ulrich alle Chorsätze, die zur Aufführung kommen werden. Die Probenarbeit war zwar sehr anstrengend, aber auch erfolgreich. Die Lieder "sitzen" weitgehend, so dass in den letzten beiden Proben nur noch Feinabstimmungen notwendig sind.

Mit dabei war am Samstag auch Lilli Duschner, die beim Konzert die Klavierbegleitung übernehmen wird.

Das Chorwochende bestand nicht nur aus intensiven Chorproben, auch die Freizeit und Geselligkeit kam nicht zu kurz. In den Pausen lud das schöne Wetter zu Spaziergängen in der Umgebung oder zu einem Kurzbesuch von Nördlingen ein, abends klang die Probenarbeit bei einem gemütlichen Zusammensein mit einem Glas Bier oder einem Schoppen Wein aus.

Während des Chorwochenendes konnten wir auch ein neues Mitglied aufnehmen: Gerald Reichel war seit einigen Wochen Gastsänger und hat sich spontan entschlossen, aktives Mitglied bei uns zu werden.

Im Kolpingshaus Reimlingen haben wir uns sehr wohlgefühlt, sowohl von der Unterbringung als auch von der Verpflegung. Wir wurden vom Personal des Hauses sehr freundlich und zuvorkommend versorgt.

Die nachfolgenden Fotos wurden von Irmi Steiner und Doris Brummer zur Verfügung gestellt.

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü