Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Chorwochenende 2011

XXX > 2011

15 - 17. April 2011 - Bayerische Musikakademie Alteglofsheim

Die Bayerische Musikakademie Alteglofsheim war in diesem Jahr Treffpunkt für das Chorwochende 2011. Wir haben in fünf großen Probeneinheiten von Freitag Abend bis Sonntag Mittag die Chorliteratur für unser Konzert am 7. Mai geprobt. Mit großer Konzentration und viel Geduld haben Chorleiter Harald Wermund und die über 30 Sängerinnen und Sänger das Konzertprogramm fast aufführungsreif erarbeitet. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Nach den Proben am Abend saßen wir noch in der Schloßstube beisammen, es gab zum Tagesabschluß Brotzeit und Wein.

Am Samstag feierten wir den Geburtstag unseres Vorsitzenden Markus Wagner.

Wir lernten während des Probenwochenendes auch den Chor "Ensemble MarCanto"
(Link zur Homepage) aus Langquaid kennen, der sich ebenfalls auf kommmende Konzertauftritte vorbereitete. Zum Abschluß des Probenwochenendes gab es ein kleines "Konzert", wo wir uns gegenseitig einige Titel aus den Programmen vorgestellt haben.

Etwas müde, aber doch mit neuen Eindrücken und vor allem mit dem guten Gefühl, ein erfolgreiches Chorwochenende absolviert zu haben, sind wir am Sonntag nach dem Mittagessen nach Hause gefahren.

Nach Ostern haben wir noch zwei Proben, um die letzten Feinheiten einzustudieren.

Wir freuen uns aber alle auf ein hoffentlich gut besuchtes und erfolgreiches Konzert 2011 am 7. Mai in der Aula der Volksschule!

Sehen Sie hier noch Bilder vom Chorwochenende.


VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü