Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Gastkonzert Leonhardsberger 2015

Galerie > 2015

Mittwoch - 7. Oktober 2015 - Pfarrheim Niederscheyern

Stefan Leonhardsberger war im Pfarrheim Niederscheyern gemeinsam mit dem Gitarristen Martin Schmid unser Gast. Sie unterhielten die Besucher im ausverkauften Pfarrheim aufs Beste!

Leonhardsberger war schon 2014 als Musiker mit der Band Austria4Plus bei uns und auch damals begleitete der Augsburger Martin Schmid die Gruppe.

"Da Billi Jean is ned mei Bua" - war das Motto und sein Freund "Tonic" und sein Sohn Billi Jean begleiteten das Publikum durch diesen Konzertabend.

Leonhardsberger interpretierte die Klassiker der internationalen Popmusik neu. Was auf den ersten Eindruck ein "Schmäh" sein sollte, erwies sich bei näherem hingucken als humorvoll, nachdenklich und bissig. Es ging um Freundschaften, Lebenserfahrungen, Krisen. Sogar die Sommerzeitumstellung machte er zu einem Thema. Mit seiner sonorigen Bassstimme und überzeugend begleitet an der Gitarre von Martin Schmid begeisterte er sein Publikum und regte es aber auch zum Nachdenken an.

Zwischen den Liedern erwies sich Leonhardsberger auch als talentierter Geschichtenerzähler, hat er doch auch langjährige Theatererfahrung.

Erst nach mehreren Zugaben entließ er das Publikum, das einen begeisterten und beeindruckenden Konzertabend genießen durfte.

Hier noch einige Fotos von diesem Abend.



VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü