Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Generalversammlung 2009

Galerie > 2009

Generalversammlung 2009 mit Neuwahlen

Donnerstag, 14. Mai 2009 - Pfaffelbräu Nebenzimmer





Markus Wagner ist neuer 1.Vorsitzender der Liedertafel



In seinem Rechenschaftsbericht verwies Walter Steiner auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereines im vergangenen Vereinsjahr.
Chorleiterin Petra Ulrich zeigte sich in ihrem Referat sehr zufrieden über die sängerische Entwicklung des Chores im vergangenen Jahr, insbesonders mit dem erfolgreichen Auftritt beim jüngsten Konzert. Olaf Sacher kommentierte die Entwicklung der Zahl der Vereinsmitglieder. Bedingt durch den Austritt des Frauenchores waren zwar viele Kündigungen zu verzeichnen, erfreulicherweise konnte eine Reihe von aktiven und passiven Mitgliedern gewonnen werden. Toni Rohrer konnte in seinem Kassenbericht von einem Überschuß im vergangenen Jahr und einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten.

Im Anschluß an die Wahl übernahm der neue Vorsitzende Markus Wagner sein Amt und appellierte

insbesonders an die Sängerinnen und Sänger, auch nach dem Konzert die Proben zu besuchen, um die Arbeit der Chorleiterin zu unterstützen. Er freue sich auf sein Amt und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und mit den Sängerinnen und Sängern. Ein Generationswechsel in der Führung der Liedertafel ist das Ergebnis der Neuwahlen, die im Rahmen der Generalversammlung 2009 durchgeführt wurde. Nach 15 Jahren als 2. Vorsitzender und 6 Jahren als 1. Vorsitzender trat Walter Steiner in die 2. Reihe zurück und wurde als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Markus Wagner. Seine Vertreterin wurde Gabi Thurner. Neu besetzt wurden auch der 1. Kassenführer mit Marion Forster und der 1. Schriftführer mit Simon Lehmayr. Der bisherige Kassenführer Toni Rohrer übernimmt die Position des 2. Kassenführers. Olaf Sacher als bisheriger 1. Schriftführer gehört dem Vorstand künftig als Beisitzer an.

Als Ergebnis der Wahlen hat die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre folgende Zusammensetzung:
1. Vorsitzender Markus Wagner (bisher Walter Steiner)
2. Vorsitzender Gabi Thurner (bisher Markus Wagner)
1. Kassenführer Marion Forster (bisher Toni Rohrer)
2. Kassenführer Toni Rohrer (bisher unbesetzt)
1. Schriftführer Simon Lehmayr (bisher Olaf Sacher)
2. Schriftführer Georg Gallinger (bisher unbesetzt)
1. Notenwart Margit Morber (unverändert)
2. Notenwart Doris Ruech (unverändert)
Beisitzer Doris Brummer
Lily Egert
Olaf Sacher
Walter Steiner
Rechnungsprüfer Kurt Förster
Irmi Steiner

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü