Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Generalversammlung 2011

Galerie > 2011

Hotel Müllerbräu - Nebenzimmer - Freitag 10. Juni 2011

1. Vorsitzender Markus Wagner konnte die zahlreich erschienenen Sängerinnen und Sänger sowie passive Mitglieder begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht hat er nochmals alle musikalische und gesellschaftliche Veranstaltungen Revue passieren lassen. Dabei erwähnte er speziell nochmals das Mai-Konzert, das sehr viel Besucher hatte und uns sehr viele positive Kritiken brachte. Das Konzept, unter dem Motte "Bella Italia" ein stilistisch sehr abwechslungreiches Programm zu bieten, sei voll aufgegangen. Er verwies noch auf die kommenden Veranstaltungen - dem Sommerfest am 15. Juli im Alpenvereinsheim, den Volksfestauszug Anfang September und den Vereinsausflug nach Würflach vom 1. - 3. Oktober, der auch mit einem Gesangsauftritt bei einem Kameradschaftssingen verbunden ist, bei dem der MGV Grünbach und die Würflacher Septime mit auftgreten werden.

Chorleiter Harald Wermund zeigte sich mit seiner Arbeit im vergangenen Jahr ebenfalls zufrieden. Er übernahm im September 2010 den Chor, man musste sich zunächst zusammenfinden, aber gerade die letzten beiden Konzerte haben gezeigt, dass der Chorklang besser und sicher geworden ist. Das Konzept, anspruchsvolle und schöne Literatur zu erarbeiten und aufzuführen, sei voll aufgegangen. Wichtig sei für die weitere Entwicklung ein regelmäßiger Probenbesuch und konzentrierte Probenarbeit, denn "jede Sängerin und jeder Sänger ist wichtig und jeder ist für ein gutes Gelingen verantwortlich".

Kassenführerin Marion Forster gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres, die Kassenprüfer Irmi Steiner und Kurt Förster konnten ihr eine einwandfreie Kassenführung attestieren.

Die Neuwahlen wurden wieder in bewährter Weise von Kurt Förster als Wahlleiter durchgeführt. Nach diesen Wahlen hat die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Markus Wagner
2. Vorsitzende: Gabi Thurner
1. Kassenführer: Marion Forster
2. Kassenführer: Toni Rohrer
1. Schriftführer: Tobias Findel
2. Schriftführer: Georg Gallinger
1. Notenwart: Margit Morber
2. Notenwart: Doris Ruech
Beisitzer: Doris Brummer, Lily Egert, Sarah Böckl, Steffi Schillinger

Rechnungsprüfer: Johann Seidl, Irmi Steiner

1. Vorsitzender Markus Wagner verabschiedete Simon Lehmayr und Kurt Förster, die nicht mehr als 1. Schriftführer bzw. als Rechnungsprüfer kandidiert hatten.

Markus Wagner beendete die Generalversammlung mit dem Hinweis auf die letzten beiden Proben vor der Sommerpause, die am 1. Juli und 8. Juli im HdB stattfinden und die schon zur Vorbereitung auf das Herbstprogramm dienen.

Sehen Sie hier noch einige Fotos von der Generalversammlung:

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü