Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Konzert 2012

Galerie > 2012

Frühjahrskonzert der Liedertafel Pfaffenhofen: „Hollywood - Kino für die Ohren“

Aula der Volksschule Pfaffenhofen - 19:30 Uhr


"Hollywood - Kino für die Ohren" - 250 Zuhörer folgten unserer Einladung und sie haben ihr Kommen nicht bereut. Das Versprechen wurde eingehalten und die Besucher waren begeistert.

Die ganz großen Kinomomente brachten den Besuchern viele Erinnerungen an deutsche Revuefilme, erfolgreiche Musicals oder einige große Hollywood-Produktionen.

Den Auftakt machte die Nürnberger Blechmafia mit dem "Paten". Mit dem Vangelis-Stück "1492 Conquest of Paradise" zog der Chor der Liedertafel ein. "What a wonderful world", "Que sera sera", "Wir machen Musik" und "Pippi Langstrumpf" waren die Titel im ersten Teil des Programmes, die der Chor unter der Leitung von Harald Wermund sang.

Von Judith Spindler war "Eine Frau wird erst schön durch die Liebe" und "Musik, Musik, Musik" zu hören.

Anschließend begeisterte die Blechmafia mit "Pink Panther Theme" und einem Medley "Mouse and Friends".

In der Pause wurde ein exclusiv für diesen Konzertabend entwickelter "Hollywood"-Cocktail serviert (Rezept gerne auf Anfrage!).

Im zweiten Teil präsentiere die Liedertafel unter anderem mit "Gimme some lovin", "My heart will go on" (Titelsong zu "Titanic", und "When you believe" (aus "Prince of Egypt"). Judith Spindler glänzte mit "Phantom of the opera" und "Honey, Honey" von ABBA. Von der Blechmafia war u.a. "Moments of Morricone" zu hören.

Souverän und virtuos wurden der Chor und Judith Spindler von Max Hanft am Klavier begleitet. Markus Wagner führte wie immer launig und informativ durch das Programm.

Das Programm endete erst nach zwei Zugaben. Alle Beteiligten und auch viele Besucher waren sich einig: Es war ein wunderschönes Konzert.

Finden Sie hier noch weiterführende Links:


Programm


Link zur Homepage der Blechmafia

Bericht Pfaffenhofener Kurier

(Leider kann der Bericht nur für Abonnementen des Donaukurieres und nach Anmeldung vollständig gelesen werden)

Bilder von Hans Egert

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü