Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Konzert 2015

XXX > 2015

Samstag, 9. Mai 2015 - Aula der Mittelschule

"Musik liegt in der Luft", dieses Motto haben wir für das Frühjahrskonzert 2015 ausgesucht. Martha Zeilhofer mit ihrem gemischten Chor, das Akkordeonorchester der Musikfreunde Neuaubing-Pasing und die a-capella-Gruppe "VOX ORANGE" haben den über 200 Besuchern einen sehr bunten Melodienreigen geboten.

"Musik liegt in der Luft", mit diesem Evergreen eröffnete die Liedertafel auch das Konzert. "Wir singen mit der ganzen Welt" und "Amigos para siempre" - Schlußlied der olympischen Spiele 1992 in Barcelona - waren als weitere Titel zu hören.

Anschließend hatte das Akkordeonorchester der Musikfreunde Neuaubing-Pasing ihren Auftritt. Das Ensemble ist in Pfaffenhofen nicht unbekannt, hatte es doch schon viele Konzerte im Rathaussaal veranstaltet. Sie begeisterten mit so bekannten Titeln wie "'Conquest of Paradise" oder der Ouvertüre aus "Wilhelm Tell. Leiterin Elisabeth Strieder-Szech hat die meisten Stücke für Akkordeon-Orchester arrangiert und konnte sich auf ein 22köpfiges Ensemble verlassen, das harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt einen wunderschönen Orchesterklang demonstrierte: Zum Abschluß des ersten Teiles musizierten der Chor der Liedertafel und das Akkordeon-Orchester gemeinsam und boten mit "Adieumus" und dem "Gefangenenchor" aus der Oper Nabucco zwei Klassiker.

In der Pause gab es in Anlehnung an "Vox Orange" den passenden Cocktail: Sekt-Orange mit Aperol mit einem schönen Orange-Ton und natürlich sehr genussvoll.

"Vox Orange" begann den zweiten Teil des Konzertes. Drei Damen und zwei Herren boten reinen a-capella-Gesang. Humorvoll, parodistisch, originell choreographiert und anspruchsvolle Titel, so lässt sich ihr Auftritt beschreiben. Mit ihren Titeln, z.B. "Eine kleine Nachtmusik" oder "Jambalaya" zeigten sie die Vielfalt ihres Repertoires mit Klassik, Pop, Schlager und Jazz. Erst nach einer Zugabe wurden sie von der Bühne gelassen.

Mit Schlagern beendete die Liedertafel den Konzertabend: Mit "Amarillo", "Ding a Dong", "Always look on the bright side of life" und als Zugabe "Über den Wolken" sang sich der Chor mit Martha Zeilhofer nochmals in die Herzen der Besucher.

Wunderbar und souverän begleitet wurde der Chor von Alice Köstler-Hösl am E-Piano und Peter Zartner am Schlagzeug.

Mit großem Beifall bedankte sich das Publikum für ein schönes und sehr gelungenes Konzert.

Finden Sie hier die Konzertkritik des Pfaffenhofener Kuriers (leider nur für Abonnementen vollständig zu öffnen).

Einen wunderschönen Artikel hat Manfred Habl auf Hallertau Info veröffentlicht.

Hier noch für weiterführende Informationen die Links zu den Internetseiten von

VOX Orange

Musikfreunde Neuaubing-Pasing

Die folgenden Fotos haben uns Herr Steininger und Erich Frantz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.




VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü