Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Konzert mit Akkordeonorchester 2013

Galerie > 2013


Konzert mit Akkordeonorchester und Liedertafel

Samstag, 12. Oktober, 19.00 Uhr - Rathaussaal Pfaffenhofen
Samstag, 19. Oktober, 19.00 Uhr - Sophiensaal München


Die Musikfreunde Neuaubing-Pasing feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen. Der in Pfaffenhofen beheimatete Willi Kopf als Mitglied des Akkordeonorchesters der Musikfreunde organisiert seit über 20 Jahren Konzertauftritte in Pfaffenhofen. Konzerte des Akkordeonorchesters der Musikfreunde sind seit dieser Zeit jährlicher Bestandteil des Pfaffenhofener Kulturkalenders. Wir sind deshalb dem Wunsch der Musikfreunde nach einem gemeinsam Auftritt gerne nachgekommen und haben diese beiden Konzerte mit den Musikfreunden mit großer Freude vorbereitet und absolviert.

Im Mittelpunkt des Programmes standen natürlich die Musikfreunde Neuaubing-Pasing. Sie gestalteten das Programm mit ihren drei Spielgruppen.

Am Anfang spielte das Ensemble X-Pack verschiedene Kompositionen, unter anderem die "Jubiläums-Fanfare" von Elisabeth Strieder-Szech, der musikalischen Leiterin des Vereins. Das Quintett besteht auch 4 Akkordeons und einem Bass.

Das Kammermusik-Ensemble war mit "Dadaschi", der Musik zum Film "Zwei halbe Leben sind kein Ganzes" zu hören. Der Titel "Wir eilen nach Saint Louis" war eine interessante Mischung zweier Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Glenn Miller. Das Akkordeon wird bei diesem Ensemble ergänzt durch Klarinette, Gitarre und Schlagzeug.

Nach der Pause gab es dann den Auftritt des großen Kammerorchesters der Musikfreunde. Unter anderem wurden die "Sinfonische Suite" und die Ouvertüre zu "Hochzeit des Figaro" aufgeführt.

Im ersten Teil haben wir "Siyahamba" und "Kuwate" a-capella aufgeführt.

Im zweiten Teil gab es dann den gemeinsamen Auftritt mit dem Akkordeonorchester:

"Dry your tears, Afrika" hatten wir eigens für dieses Konzert vorbereitet, den "Gefangenenchor" aus "Nabucco" und - als Zugabe - die Filmmusik "Adieumus" hatten wir bereits im Repertoire. Der gemeinsame Auftritt mit dem Akkordeonorchester war eine neue, aber schöne Erfahrung.

Wir waren durch unsere Chorleiterin Martha Zeilhofer sehr gut vorbereitet und konnten das Publikum sowohl a-capelle als auch gemeinsam mit dem Akkordeonorchester begeistern. Beide Auftritte waren wieder eine Werbung für die Liedertafel.

Beide Konzerte waren sehr gut besucht, auch sehr gut organisiert und bei beiden Konzerten sind die Besucher beeindruckt und zufrieden nach Hause gegangen.

Das Programm finden Sie
hier.

Weitere Informationen zu den Musikfreunden Neuaubing-Pasing finden Sie
hier.

Sehen Sie hier noch Fotos von beiden Konzerten. Die Bilder aus dem Rathaussaal in Pfaffenhofen hat Hans Egert für uns gemacht, die Bilder aus dem Sophiensaal München stellten uns die Musikfreunde Neuaubing-Pasing zur Verfügung.












VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü