Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Maskierte Probe 2010

Galerie > 2010



12. Februar 2010 - Stegerbräu-Keller

Das Motto der Maskierten Probe war: "Die spinnen die Römer". Viele Besucher haben sich diesem Motto entsprechend phantasievoll kostümiert.

Im Mittelpunkt des Abend stand aber das Theaterstück zu diesem Motto, das von Gudrun Küster bearbeitet wurde, sie führte auch Regie.

In fünf Bildern wird der (natürlich vergebliche) Versuch der Römer gezeigt, ein kleines bajuwarisches Dorf namens "Phaphinhova" zu unterwerfen, ihnen Steuern auf das Bier abzuknöpfen, als Krieger für Rom zu gewinnen und ihnen die römische Sprache beizubringen. Doch den Widerstand der Bajuwaren konnte nicht einmal der Tribun "Maximus Schallus Brutus" überwinden. Es gab viel Beifall für diese Aufführung, die fast eine Stunde dauerte. Vor und nach der Aufführung wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

Es war für alle Besucher ein abwechslungsreicher, unterhaltsamer und lustiger Abend, der in langer Erinnerung bleiben wird.





Startseite | Der Verein | Aktuelles | Termine 2018 | Galerie | Kontakt - Impressum | Chronik | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü