Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsausflug 2009

XXX > 2009



Samstag/Sonntag, 20./21. Juni 2009

Giessen a.d. Lahn - Limburg

Das Ausflugsziel war heuer Giessen an der Lahn und der Auslöser für dieses Reiseziel war unser ehemalige Chorleiter Tomi Wendt.
Seit zwei Jahren hat er ein Engagement am dortigen Drei-Sparten-Theater und aktuell singt und spielt in "Die drei Musketiere" von Ralph Benatzky einen der drei Musketiere. Grund genug, das Theater und ihn in einer Aufführung zu besuchen. Und der Besuch hat sich voll gelohnt.
Wir konnten ihn in einer flotten, witzigen, sehr abwechslungsreichen Inszenierung als hervorragenden Sänger und Schauspieler bewundern. Nach der Aufführung haben wir den Abend in der Traditionswirtschaft "Alt-Gießen" ausklingen lassen, Tomi Wendt hat uns besucht und so wurde es ein unterhaltsamer Abend. Am zweiten Tag besuchten wir Limburg an der Lahn. Nach einer längeren Busfahrt durch das schöne Lahntal haben wir die schöne und interessante Altstadt mit vielen historischen Gebäuden und schönen Länden besucht und konnten in einem der vielen Lokale und Cafés einkehren. Abschluß des Besuches war eine Führung durch den Limburger Dom. Wir erfuhren dabei viele interessante Details zur Geschichte, zum Baustil und vieles andere, Dinge, die man als normaler Besucher sonst nicht erfährt. Mit vielen schönen Eindrücken an einen schönen Ausflug fuhren wir wieder zurück. Mit einem herzlichen Dankeschön an Walter Steiner für die perfekte Organisation und reibungslose Durchführung und an Veronika Pschorr, die uns die zwei Tage sicher mit ihrem Bus an unsere Ziele brachte, ging der Ausflug am Sonntag-Abend zu Ende. Sehen Sie hier Bilder, die einen Eindruck von diesem schönen Ausflug vermitteln sollen
(Die Bilder stellten Doris Brummer, Franz und Markus Wagner und Georg Gallinger zur Verfügung)

Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü