Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsausflug 2015

XXX > 2015

Großarl - Bad Goisern - St. Gilgen - St. Wolfgang

Samstag/Sonntag - 27./28. Juni 2015

Um 6.30 Uhr machten wir uns auf die Reise in Großarltal. Nach einer Stopp im Kaffeehaus Dinzler am Irschenberg erreichten wir rechtzeig zum Mittagessen unser Hotel in Großarl. Am Nachmittags fuhren wir mit Taxis zur 1.600 m hoch gelegenen Maurachalm. Nach Bergwanderungen in kleinen Gruppen kehrten wir ein, wurden mit einer zünftigen Brettljausen verköstigt und mit Volksmusik von den Wirtsleuten unterhalten. Natürlich durfte auch unser Gesang nicht fehlen. Nach der Rückkehr von der Alm ließen wir den Abend an der Hotelbar ausklingen.

Am Sonntag verabschiedeten wir uns mit dem "Zottlmarsch", dirigiert von Margit Morber, vom Hotelpersonal. Mittag verbrachten wir in Bad Goisern. Nach einem kleinen Spaziergang und Mittagessen wurden wir nach St. Gilgen gefahren. Mit dem "Zwölferhorn" ging es auf dem Wolfgangssee nach St. Wolfgang. Wir konnten den Aufenthalt dort zu einem Bummel durch den Ort und zu einer Einkehr zu Kaffee und Kuchen nutzen.

Wieder zurück in St. Gilgen, ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Walter Steiner hatte den Ausflug perfekt vorbereitet, so lief das Programm reibungslos ab. Wir bekamen einen großartigen Eindruck von der Berg- und Seenwelt des Salzburger Landes. Zum Abschluß gab es nicht nur ein dickes Lob und Dankeschön an Walter Steiner, sondern auch an unseren Busfahrer Markus Amann, der ein sicherer Fahrer und Begleiter für diese zwei Tage war.

Eindrücke von diesem Ausflug sind in der Bilder-Galerie festgehalten. Vielen Dank an die Fotografen Doris Brummer, Franz und Markus Wagner und Georg Gallinger.

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü