Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtskonzert Chorisma Dez 2008

XXX > 2008

Sonntag, 21. Dezember 2008 - Spitalkirche


Mit einem anspruchsvollen Programm stellte sich der Frauenchor CHORISMA den Zuhörern in der voll besetzten Spitalkirche vor.
Der Chor wurde verstärkt von Tenor- und Bassstimmen. Sie boten unter der Leitung von Albin Scherer ein abwechslungsreiches Programm dar, mit Werken aus verschiedenen Epochen, aus klassischen Bereichen, deutschen Weihnachtsliedern und moderne Arrangements. Ergänzt wurde das Programm durch besinnliche und heitere Texte, ausgewählt und vorgetragen von Ursel Sibinger.

Dieses Konzert war gleichzeitig das Abschiedskonzert vom Frauenchor CHORISMA der Liedertafel. Albin Scherer hatte die Vorstandschaft informiert, nach diesem Konzert die Leitung des Frauenchores niederzulegen. Damit wird der Frauenchor im Rahmen der Liedertafel nicht mehr weiterbestehen. In mehr als 11 Jahren hatte sich der Frauenchor CHORISMA mit Albin Scherer einen guten Namen als ambitionierter Frauenchor gemacht.

Er hat sein Können bei vielen eigenen Konzerten, aber auch mit der Mitwirkung bei Liedertafel-Konzerten unter Beweis gestellt.

Zum Programm bitte cklicken


Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü